Erster Tag am neuen Heimatgewässer (Fedlkirchnersee) 30.07.2017

Dieser startete um 04 Uhr Morgens durch das unerbarmliche Läuten des Weckers. Nun gut ich habe mir ja mit einem Kumpel einen Angeltag ausgemacht also raus aus den Federn und ab ins Badezimmer.

Nun noch schnell die Ruten und das andere Zeugs was man so braucht aus dem Keller holen und ins Auto tragen. Da passiert es plötzlich, ich dürfte wohl noch nicht ganz wach gewesen sein, ich schnappe den Kübel mit den Pellets und die Maden und noch einen kleinen Kübel Grundfutter und gehe aus dem Keller, zack die Türe hinter mir fällt zu und der Schlüssel hängt am Schloss vom Kellerabteil (JA wir haben blöde Türen wo man nur mit Schlüssel rein kommt), gut nun stehe ich da um 05 Uhr Morgens was machen?

Ich gehe mal eine Runde ums Haus und gucke ob nicht doch eventuell schon ein Pensionist der senilen Bettflucht erlegen ist, leider nein kein Glück.

Nun gut, ich rufe mal meinen Kumpel an dass es eventuell etwas dauern wird bis ich bei Ihm bin. Dieser bringt mich auf die Idee einen Schlüsseldienst zu rufen, dies weckt in mir die Gedanken an einen lieben Kunden und gesagt getan der Kunde wurde einfach angerufen, leider weckte ich diesen auch gerade auf und er hat die Uhr falsch gelesen und gemeint er schickt seinen Schwager.

Naja ca. 30 Minuten später steht der Kunde vor mir, öffnet in 2 Sekunden die Kellertüre und ich komme zu meinem Schlüssel. Tag gerettet.

Nun mit 1 Stunde Verspätung, ich musste ja jetzt noch das Zeug ins Auto laden kam ich bei meinem Freund an und wir konnten los.

Am See angekommen legten wir unsere Montagen aus und es ging eigentlich Schlag auf Schlag, so konnten wir insgesamt 10 Rotfedern landen.

Die richtig großen Fische blieben leider aus, diese kommen aber sicher noch.

Leider aufgrund der kleinen Fische haben wir keine Fotos gemacht.

5 Rotfedern haben wir entnommen, diese werden als Köderfische herhalten dürfen / müssen.

Die anderen durften natürlich wieder schwimmen.